Hallo Tourenfahrer der Motorsport-Vereinigung Franken,  Vom 27. bis 30. Juni geht die MVN auch dieses Jahr wieder auf eine mehrtägige Motorradtour. Ja, kein Tippfehler: dieses Jahr ist die Anreise schon für den Donnerstag geplant. Es geht in die Oberlausitz, und neben dem Lausitzer Bergland, Zittauer Gebirge und Nordböhmen lockt auch die unmittelbar angrenzende Sächsische Schweiz.

 Am Sonntag, 22. September 2019, findet die diesjährige Herbsttour statt. Der Steigerwald und die umliegenden Landschaften wie Aischgrund, Mainfranken und vielleicht auch die Haßberge werden wir unter die Räder nehmen.

Schöne Aussichten am Feldberg und Kandel: die MVN-Tour 2018 in den Schwarzwald   Hallo Tourenfahrer der Motorsport-Vereinigung Franken,   Vom 06. bis 08. Juli geht die MVN auch dieses Jahr wieder auf eine mehrtägige Motorradtour.  Dieses Mal in Deutschlands größtes Mittelgebirge: den Schwarzwald. Unser Ziel ist das "Landhotel Hirschen" in Oberwolfach.   Alles Weitere zu diesem Gasthaus findet ihr unter folgender Internetseite:   https://www.hotel-hirschen-oberwolfach.de/

Hallo Tourenfahrer der Motorsport-Vereinigung Franken! Vom 14. bis 16. Juli ging die MVN auch dieses Jahr wieder auf eine mehrtägige Motorradtour. Dieses Mal in eine neue Region: den Harz. Unser Ziel war das Hotel "Zum Kanzler" mitten im Fachwerkstädtchen Stolberg (Harz).

Am Sonntag den 25.September bei sonnigem Wetter machten sich 19 Motorräder zu einer Tages-Tour in den Frankenwald auf. In 3 Gruppen je nach Fahrkönnen, wurden die Fahrer aufgeteilt. Nach gut der Häfte der 350 Km zufahrenden Strecke hatten wir im Rennsteigstüberl in Siegmundsburg Mittag gemacht. Am späten Nachmittag machten noch einige Fahrer in Heiligenstadt zu Kaffee und Kuchen eine Rast. Alle Teilnehmer sind gut zu Hause angekommen und hatten einen schönen Motorradtag erlebt.