Vom Rennsteig zieh'n wir über's Land: die MVN-Tour 2020 nach Thüringen. Vom 03. bis 05. Juli geht die MVN auch dieses Jahr wieder auf eine mehrtägige Motorradtour. Nach der verlängerten Tour 2019 dieses Jahr mal wieder im normalen Format von Freitag bis Sonntag.

Es geht in den Thüringer Wald, oder besser gesagt, auf den Thüringer Wald, denn wir werden auf dem Kamm desselben übernachten. Entsprechend werden wir einen Teil der Tour rund um den Rennsteig unterwegs sein, aber sicher auch die angrenzenden Mittelgebirge besuchen. Unser Ziel ist das "Hotel Rennsteig Masserberg" im gleichnamigen Ort, wo wir uns das "Rennsteig-Biker-Weekend" gönnen.
Alles Weitere zu diesem Hotel findet ihr unter folgender Internetseite: https://www.hotel-rennsteig.com/das-hotel/
Wie auf dem Bild ersichtlich, ist man auf Motorradfahrer eingestellt.
Wir haben für Euch fünf Doppel- und zwanzig Einzelzimmer reserviert. Schnelle Anmeldung ist also empfehlenswert.
Die Zimmerpreise betragen 176 € plus Fremdenverkehrsabgabe für zwei Nächte im Einzelzimmer inklusive Halbpension.
Für das Doppelzimmer werden 156 € pro Person plus Fremdenverkehrsabgabe für zwei Nächte und inklusive Halbpension berechnet.

Es erwartet uns ein Begrüßungsbier, hausgemachte Speisen und ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Bei passendem Wetter kann ein Abendessen als Grillabend stattfinden. Darüber hinaus ist die Nutzung von Sauna, Fitnessraum und WLAN im Preis enthalten. Zur Tour: wie in den vergangenen Jahren teilt sich die Tourenfahrer-Gemeinde der Motorsport Vereinigung Franken je nach Gesamtzahl der Teilnehmer wieder in zwei oder mehrere Gruppen zwischen „Tieffliegern“ und „Blummazubbfern“ auf. Wir werden wieder versuchen, ein gemeinsames Mittagessen zu ermöglichen.
Die Anreise am Freitag organisieren wir wie immer auf dem kleinen Dienstweg beim Clubabend oder per Info auf unserer Internetseite. Der Treffpunkt wird voraussichtlich etwas nördlich von N-FÜ-ER liegen.
Die Tour am Samstag führt uns natürlich über ein paar schöne Motorradstraßen im Thüringer Wald, aber sicher auch durch die umliegenden Landschaften wie z.B. das Thüringer Schiefergebirge. Die Tourenlänge wird wie immer individuell nach dem Wetter gestaltet. Wir werden zwischen 250 und 350 km fahren. Den Freitag- und Samstagabend können wir im Hotel oder auf dem Freisitz gemütlich ausklingen lassen.
Auch die Rückfahrt am Sonntag wird uns größtenteils über schöne Motorradstraßen führen.
Nun zum Wichtigsten: der Zimmerbestellung. Diese erfolgt ab sofort ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gebt bitte Vor- und Nachnamen an, und ob ihr Einzel- oder Doppelzimmer benötigt. Die Vorreservierung wird vom Hotel bis zum 23.02.2020 aufrecht erhalten. Wir bitten darum um Anmeldung bis 21.02.2020. Ab Ende März wird die Tour auch wieder außerhalb der MVN bekannt gemacht; Mitglieder werden wie immer gebeten, vorher zu buchen. Jede Anmeldung erhält eine Bestätigung per Mail. Ein täglicher Versand der Bestätigungen wird angestrebt, wobei es übers Wochenende etwas länger dauern kann. Sollte die Bestätigung wider Erwarten ausbleiben, dann bitte Mathias N. unter 0172 1370840 anrufen. Beachtet bitte, dass Eure Anmeldung verbindlich ist. Kurzfristige Absagen aus nichtigen Gründen bringen nicht nur die gesamte Zimmerplanung durcheinander, sondern sind auch unfair gegenüber denjenigen, die vielleicht kein Zimmer mehr bekommen haben.
Die Bezahlung der Zimmer erfolgt wie immer durch jeden Teilnehmer persönlich vor Ort. Auf unserer Homepage www.mvfranken.de werden wir nach Möglichkeit die Anzahl der noch verfügbaren Zimmer einstellen. Bitte deshalb keine direkten und eigenmächtigen Buchungen oder Absagen beim Hotel!
So, jetzt den Terminkalender gezückt, darin alle Termine vom 03. bis 05. Juli gestrichen und dafür eingetragen: „MVN-Tour Rennsteig!“ Und natürlich das Anmelden nicht vergessen.

Viel Vorfreude auf unsere diesjährige Motorradtour wünscht Euch
die MVN-Vorstandschaft

biketour2020 02