Am Sonntag, 22. September 2019, findet die diesjährige Herbsttour statt. Der Steigerwald und die umliegenden Landschaften wie Aischgrund, Mainfranken und vielleicht auch die Haßberge werden wir unter die Räder nehmen.

 

Unser Ausflugshöhepunkt ist der Baumwipfelpfad im Steigerwald bei Ebrach. 1140 m lang, Pfadhöhe 26 m und Turmhöhe 42 m geben einen einzigartigen Ausblick auf einen der größten Waldgebiete in Bayern. Insbesondere der Steigerwald bietet mit kleinen Straßen und relativ geringer Verkehrsdichte ein reizvolles Motorradrevier. Hinzu kommen Burgen, Schlösser und abwechslungsreiche Landschaft für einen interessanten Motorradausflug. Das angrenzende Maintal ist stärker besucht, aber bietet viele kulinarische Genüsse.

Zur Tour

Wie in den vergangenen Jahren teilen wir uns je nach Gesamtzahl der Teilnehmer wieder in zwei oder mehrere Gruppen zwischen „Tieffliegern“ und „Blummazubbfern“ auf.
Wir werden wieder versuchen, ein gemeinsames Mittagessen zu ermöglichen.

Beginnen wird die Tour morgens 09:30 Uhr an der OMV-Tankstelle Heßdorf, gleich westlich der A3-Ausfahrt Erlangen-West. Von dort aus kann ohne Autobahn und größere Städte der Fahrspaß direkt beginnen.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gebt bitte Vor- und Nachnamen an.

Jede Anmeldung erhält eine Bestätigung per Mail.

Wir freuen uns auf einen Tag voller Kurvengenuss und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Die MVN-Vorstandschaft