Hallo Tourenfahrer der Motorsport-Vereinigung Franken,  Vom 27. bis 30. Juni geht die MVN auch dieses Jahr wieder auf eine mehrtägige Motorradtour. Ja, kein Tippfehler: dieses Jahr ist die Anreise schon für den Donnerstag geplant. Es geht in die Oberlausitz, und neben dem Lausitzer Bergland, Zittauer Gebirge und Nordböhmen lockt auch die unmittelbar angrenzende Sächsische Schweiz.

Unser Ziel ist das "Landidyll Hotel Erbgericht" in Tautewalde. Alles Weitere zu diesem Gasthaus findet ihr unter folgender Internetseite:

https://www.tautewalde.de

Wir haben für Euch zwanzig Zimmer reserviert, die einzeln oder zu zweit belegt werden können. Schnelle Anmeldung ist also empfehlenswert.

Die Zimmerpreise betragen 284 € plus Fremdenverkehrsabgabe für drei Nächte im Einzelzimmer inklusive Halbpension. Für das Doppelzimmer werden 239 € pro Person plus Fremdenverkehrsabgabe für drei Nächte und inklusive Halbpension berechnet.

Es erwarten uns hausgemachte Speisen und an einem Abend wird das Essen aus dem hauseigenen Smoker kommen.

Zur Tour:

wie in den vergangenen Jahren teilt sich die Tourenfahrer-Gemeinde der Motorsport Vereinigung Franken je nach Gesamtzahl der Teilnehmer wieder in zwei oder mehrere Gruppen zwischen „Tieffliegern“ und „Blummazubbfern“ auf. Wir werden wieder versuchen, ein gemeinsames Mittagessen zu ermöglichen.

Die Anreise am Donnerstag organisieren wir wie immer auf dem kleinen Dienstweg beim Clubabend oder per Info auf unserer Internetseite.

Neu ist dieses Mal, dass einige mit Auto(s) und Hänger(n) anreisen wollen. Tautewalde ist über Autobahnen und Bundesstraße gut zu erreichen und ca. 370 Kilometer von Nürnberg entfernt.

Einer der Tourguides wird mit dem Motorrad anreisen. Diese Strecke wird vrsl. durch Böhmen und vielleicht auch das Erzgebirge führen und sicherlich mehr als 400km lang sein.

Die Touren am Freitag und Samstag führen uns durch die Oberlausitz, das Elbsandsteingebirge und sicher auch Böhmen. Die Tourenlänge wird wie immer individuell nach dem Wetter gestaltet. Wir werden zwischen 250 und 350 km fahren. Den Freitag- und Samstagabend können wir im Hotel oder auf dem Freisitz gemütlich ausklingen lassen.

 

Die Rückfahrt am Sonntag wird für die Motorrad fahrenden sicher durch Böhmen führen und ca. 400 Kilometer lang sein.

Viel Spaß bei der Vorfreude auf unsere diesjährige Motorradtour wünscht Euch

die MVN-Vorstandstandschaft

  • MVN-Tour2019
  • MVN-Tour2019_01
  • MVN-Tour2019_02
  • MVN-Tour2019_03